bowling boxen fussball gewichtheben hockey judo karate karate2 kendo ringen tennis volleyball

Auch 2017 ehrte der Stadtsportverband (SSV), dem 40 Vereine angehören, seine erfolgreichsten Sportler/innen auslogo ssv dem Jahr 2016. Es wurden 128 Sportler im Jugendbereich (begrenzt bis Jahrgang 2003) gemeldet, die mit einer Filmvorführung des Theaterhaus es belohnt wurden.
Jürgen Kief, Vorstandvorsitzender des SSV, ehrte die Jugendlichen und gemeinsam, als Dank für die sportlichen Leistungen, wurde der neu gestaltete Film von Tim Thaler angesehen.
Leider konnte Nicole Kief, die für die Ehrung zuständig ist, nicht allen Sportlern ihre verdienten Medaillen überreichen, denn einige Sportler waren schon wieder zur Vorbereitung auf die neue Saison im Training oder auf Tournieren unterwegs.

Die Ehrung der Junioren ab Jahrgang 2004 und der Erwachsenen wurde im Vereinsheim AV03 vorgenommen. Es

kamen rund 200 Personen von 431 gemeldeten. Viele Sportler waren, wie schon bei der Jugendehrung, im Training zur Vorbereitung der neuen Wettkämpfe.
In lustiger Art berichtete „Kättel Feidaach“ im Unterhaltungsprogramm über sportliche Fitness und über ihre außergewöhnlichen Sporterlebnisse.
Miteinbezogen wurde eine Sportlergruppe aus der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule. Sie gewannen Medaillen bei der Special Olympics. Alle zu ehrenden Sportler/innen wurden vom Vorstandvorsitzenden Jürgen Kief gewürdigt. Zur Erinnerung gab es von Nicole Kief und ihren Helferinnen Margret Zehfuß und Gerlinde Görgen ein Pfälzer-Dubbeglas.
Zum Ausklang der Veranstaltung gab es Brezeln und Getränke.

Sicherlich hätten noch mehr Sportler geehrt werden können, doch nicht alle Vereine meldeten ihre siegreichen Sportler an den Stadtsportverband.

Fotos der Jugendehrung 2017

 

Fotos der Erwachsenenerhrung 2017

 

Kontakt

Stadtsportverband Speyer
Geschäftsstelle

Butenschönstraße 8
67346 Speyer

Fon: (06232) 293253
Fax: (06232) 980462
E-Mail senden