bowling boxen fussball gewichtheben hockey judo karate karate2 kendo ringen tennis volleyball

logo ssvAnlässlich des 50-jähriges Bestehens des Stadtsportverbandes Speyer, kamen zur Jubiläumsfeier in den Historischen Ratssaal die Vorstände der Mitgliedsvereine, Vertreter des Sportbundes, die Stadtoberhäupter, Parteivorsitzende und Ratsmitglieder sowie Vertreter der Sparkasse und der Volksbank.

Die Einleitung der Festveranstaltung machte die Speyerer Musikschule. Mit einer kurzen Begrüßung der Gäste und einer Schweigeminute für Heiner Sprau-, bedankte sich der Vorsitzende, Jürgen Kief, für das große Interesse an der Jubiläumsfeier. Oberbürgermeister Hansjörg Eger hob in seiner Rede noch einmal die Wichtigkeit der Gründung des Stadtsportverbands für die Speyerer Sportvereine hervor. Kief berichtete in seiner Laudatio von den 14 Vereinen, die den Stadtsportverband aus der Taufe hoben und von dem ersten Vorstand Paul Doll. In seinem Bericht schilderte er die Weiterentwicklung des Stadtsportverbands und erzählte von den Highlights der vergangenen Jahre, wie Spielfeste für Jung und Alt, Aktivste Stadt Deutschlands, Special Olympics, Mitternachtsangebote in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung, Jugend und Erwachsenen Ehrung und den Ball des Sports.
Zum Schluss dankte Kief noch allen 40 Vereinen für ihre gute Unterstützung und der guten Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband sowie allen die ehrenamtlich in den Vereinen und Organisationen tätig sind. Grußworte überbrachten auch der Vertreter vom Sportbund Pfalz, der Sport- und Kreisvorsitzende Alfred Zimmermann, dem Vertreter der Stadt und Sparkasse Herr Clemens Schnell und dem Vertreter der Volksbank Herr Andreas Kabs. Musikalisch wurden die Reden von Leontina Klein, einem Quartett der Speyerer Musikschule und Helmut Kauf begleitet.
Zum Ausklang der Feier gab es einen Imbiss mit Umtrunk.

Kontakt

Stadtsportverband Speyer
Geschäftsstelle

Butenschönstraße 8
67346 Speyer

Fon: (06232) 293253
Fax: (06232) 980462
E-Mail senden

 

Wir danken unseren Sponsoren

für ihre

wertvolle Unterstützung